Wiederkehrende Rechnungen

Klicke auf den kleinen Pfeil oberhalb von "Dashboard" und wähle "Einstellungen" - "Wiederkehrende Rechnungen", um zu den Einstellungsmöglichkeiten zu gelangen.


Du siehst als erstes die Übersicht der Vorlagen für wiederkehrenden Rechnungen, falls du bereits welche angelegt hast.



Die Funktion „Wiederkehrende Rechnungen“ ermöglicht dir, periodisch gleichbleibende Rechnungen an Kunden schnell zu erstellen. Wenn du zB jeden Monat eine fixe Nutzungsgebühr an deine Kunden verrechnest, kannst du die wiederkehrenden Rechnungen verwenden, um automatisiert Rechnungsentwürfe erstellen zu lassen, die du nur noch abschließen musst.


Um eine neue Vorlage für eine wiederkehrende Rechnung anzulegen, klicke auf den Button "Neue Wiederkehrende Rechnung". Mit Klick auf das X am Ende der Zeile der gewünschten Vorlage kannst du diese löschen. Mit Klick rechts oben auf „Neue Wiederkehrende Rechnung“ öffnet sich die Standardmaske für die Rechnungserstellung.


Zusätzlich zu den „normalen“ Angaben der Rechnung kannst du hier das Startdatum und das Intervall für die wiederkehrende Rechnung festlegen. Als Startdatum wird automatisch Tagesdatum vorgeschlagen. Bei den Intervallen kannst du auswählen, ob die Rechnung wöchentlich, monatlich, jährlich, alle 14 Tage, alle 3 Monate oder alle 6 Monate generiert werden soll.




Mit Klick auf „Speichern“ wird die Vorlage gespeichert.


Du kannst eine Vorlage löschen, indem du rechts am Zeilenende auf die drei Punkte klickst und in der Auswahlliste "Löschen wählst". Außerdem kannst du über dieses Menü die Vorlage aktiv oder inaktiv setzen, um das automatische Generieren des Rechnungsentwurfs zu steuern. Wenn du eine Rechnung außerhalb des gewählten Intervalls generieren möchtest, wähle hier den Punkt „Rechnung erstellen“.




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren